9. September 2023, 17.00 Uhr:Ein besonderes Fest in der Gräberkirche St. Mariä Heimsuchung am 9. Sepember 2023

WEB_Kolumbarium_036
Unsere Gräberkirche ist seit ihrer Eröffnung Ende November 2022 bereits von vielen Menschen besucht worden, zahlreiche Gottesdienste und Beisetzungen haben hier schon stattgefunden. Die Besucherinnen und Besucher sind von der wunderbaren Gestaltung des Raumes sehr angetan, die die große Hoffnung unseres Glaubens zum Ausdruck bringt. Wir freuen uns sehr über dieses positive Echo.
Datum:
1. Sep. 2023
Von:
Gräberkirche Alsdorf

Nahezu zehn Monate nach der Eröffnung unserer Gräberkirche laden wir zu einer besonderen Eucharistiefeier für Samstag, 9. September, um 17 Uhr ein:
Dompropst Rolf-Peter Cremer wird im Rahmen dieser Messfeier den Kapellenraum und den Altar segnen. Außerdem werden im Altar die Reliquien verschlossen.

Wir freuen uns sehr, Dompropst Cremer auch an diesem Tag wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wir laden herzlich zur Mitfeier ein. Auch musikalisch wird der Gottesdienst wieder besonders gestaltet werden. Es singt der Junge Chor St. Castor unter der Leitung von Andrea Eich, und Henning Windmüller spielt Geige.