Zum Inhalt springen

Ausstellung in der Gräberkirche:Einladung zur Vernissage

1
Im Frühling sollten sich die Besucher der Gräberkirche St. Mariä Heimsuchung gleich drei Daten merken. Eine Vernissage, eine Ausstellung und eine spirituelle Lesung.
Datum:
12. Feb. 2025
Von:
Georg Schenke

Die Künstlerin Dorothea Kempen, die sich neben Ihrer künstlerischen Tätigkeit auch in der ambulaten Hospizarbeit engagiert, interpretiert 15 Kreuzwegstationen mit Symbol- und Farbensprache. Die Bilder erzählen somit nicht nur das Geschehen des Leidenswegs Christi, sondern bietet dem Besucher die Möglichkeit vor jedem Bild innezuhalten, in sich zu hören und die Bilder zusammen mit den markanten Kurztiteln der Szenen auf sich wirken zu lassen. 

Im Rahmen der Vernissage haben Sie die Gelegenheit, im Anschluss mit der Künstlerin oder anderen Besuchern ins Gespräch zu kommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sollten Sie die Vernissage nicht besuchen können, können Sie die Bilder vom 9. März bis 27. April täglich von 9-17 Uhr erkunden. Am 22. März 2025 laden wir Sie darüberhinaus auch zu einer Spirituellen Lesung mit dem Titel "Druchkreuzte Wege" ein. Start ist um 18.00 Uhr. Es erwarten Sie Impulse und Gedanken mit musikalischer Begleitung. Sie sind herzlich eingeladen!